2.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Sportmelder

SC DHfK gewinnt den Peugeot-Cup in Dessau

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben das 22. Internationale Handballturnier in Dessau um den Peugeot-Cup gewonnen und somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. In der Anhalt-Arena der Stadt Dessau-Roßlau setzten sich die Grün-Weißen im Halbfinale mit 25:20 (10:8) gegen den Dessau-Roßlauer HV durch.

Spielbericht SG H2Ku Herrenberg vs. HC Leipzig 32:25: Zweite Auswärtsniederlage im Jahr 2021

Für den HC Leipzig gab es am Samstag den 23.01.21 gegen eine geschlossene Mannschaftsleistung der Gastgeberinnen aus dem Großraum Stuttgart nichts zu holen. Bei Schneegestöber ging es am Samstagmittag gegen 11:00 Uhr vom Parkplatz Brüderstraße Richtung Stuttgart. Das war der Auftakt in eine Auswärtsserie zu den 3 besten Teams der Liga. Den Auftakt als bei der SG H2Ku Herrenberg!!!

Vorbericht SG H2Ku Herrenberg vs. HC Leipzig

Der Anfang einer langen und harten Auswärtsserie. Die ersten 5 Teams in der Tabelle der 2. Bundesliga sind am Wochenende mehr oder weniger unter sich. Während es in Berlin zum absoluten Topspiel zwischen Tabellenführer Füchse Berlin und dem Tabellenzweiten Sachsen Zwickau kommt, muss der HC Leipzig als Tabellenfünfter beim Tabellendritten, der SG H2Ku Herrenberg antreten.

Unentschieden im ersten Testspiel gegen Aue – Luca Witzke und Bastian Roscheck mit Comeback

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben sich im ersten Vorbereitungsspiel des Jahres mit einem 24:24-Unentschieden vom EHV Aue getrennt. Bester Torschütze der Leipziger in Abwesenheit der fünf WM-Teilnehmer war Niclas Pieczkowski mit fünf Treffern. Luca Witzke und Bastian Roscheck gaben nach ihren Verletzungspausen ein erfolgreiches Wettkampf-Comeback.

Lucas Surek verlängert bei der BSG Chemie

Nachdem schon seit Weihnachten Klarheit auf der „Kommandobrücke“ herrscht, darf die BSG Chemie Leipzig nun eine weitere Vertragsverlängerung verkünden. Auch Lucas Surek verlängert beim zweimaligen DDR-Meister und unterschreibt einen Vertrag bis 2023.

Leipzig bestreitet am Donnerstag das erste Testspiel

Zehn Tage Wintervorbereitung stecken den Handballern des SC DHfK Leipzig inzwischen in den Knochen. Es wird also Zeit, die erarbeiteten Trainingsschwerpunkte auch auf die Platte zu bringen. Am Donnerstag ist es soweit und das Team von Cheftrainer André Haber bestreitet das erste Vorbereitungsspiel im neuen Jahr.

Start in die Olympia-Saison – Wettkampfkalender 2021

Die Slalomkanuten treten in das spezifische Training ein. Am 30. Januar fliegen die für Olympia Qualifizierten auf die Insel La Réunion, ein französisches Übersee-Département im Indischen Ozean, um ihren ersten Warmwasser-Lehrgang in diesem Jahr zu absolvieren.

Spielbericht HC Leipzig vs. HVS Solingen Gräfrath

Auch wenn der HC Leipzig es tatsächlich fertigbringt, einen zeitweiligen 7 Tore Rückstand aus der 16 Spielminute in Minute 60 zum 33:33 zu egalisieren, so sollte es am Ende trotzdem nicht für die Gastgeberinnen aus der Messestadt reichen und die erfolgreichste Torschützin am heutigen Nachmittag (Vanessa Brandt – HSV Solingen Gräfrath) netzt zum 33:34 ein.

Vorbericht HC Leipzig vs. HVS Solingen Gräfrath

Zum Abschluss der englischen Woche trifft der HC Leipzig am Sonntag auf das bisherige Überraschungsteam der Liga, den HSV Solingen-Gräfrath. Wieder ein schweres Spiel für unsere junge Mannschaft. Nach der Niederlage in Bremen und dem Sieg gegen Kirchhof will man auch gegen Solingen-Gräfrath auf Sieg spielen.

Public Viewing der Handball WM einmal anders

Für die Handball-Community des SC DHfK Leipzig bleiben die vergangenen Turniere der deutschen Nationalmannschaft unvergessen, bei denen sich die Leipziger Handballfans regelmäßig zum Public Viewing an Orten wie z.B. der Champions Sportsbar im Marriott Hotel trafen. Gemeinsam drückten alle die Daumen, feierten zusammen den EM-Triumph 2016 oder fieberten bei den mitreißenden Duellen bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land 2019 mit.

Nichts zu holen für den HC Leipzig in Bremen

Mit einer 32:31 Niederlage treten die junge Truppe von Cheftrainer Fabian Kunze und seinem „Co“ Steffen Obst die Rückreise von der Weser an. Wie fast exakt vor einem Jahr, so gab es auch an diesem Wochenende für die jungen Damen aus der Messestadt nichts in Bremen zu holen. Man kann in diesem Zusammenhang zu Recht behaupten, dass die Zwangspause der HBF im Dezember und dem damit im direkten Zusammenhang stehende Bruch des „Flo“ der HCL – Damen zur Unzeit kam.

HC Leipzig vermeldet Vertragsverlängerungen

Trotz der noch unsicheren Folgen durch die Coronakrise aber auf Grund der guten und erfolgreichen Zusammenarbeit konnte sich der HCL mit Julia Weise (20) und Annabell Krüger (18) auf neue Verträge verständigen. Dabei verlängert Julia Weise, die seit 2014 für den HCL auf Torejagd geht, ihren Vertrag um ein weiteres Jahr. Dann endet ihre Ausbildung und es wird gemeinsam geschaut, was die Zukunft bringt.

Vorbericht zum ersten Auswärtsspiel in 2021 SV Werder Bremen vs. HC Leipzig

Eigentlich sollte das Jahr mit neuem Elan und angepasstem Trainingsplan besonders gut starten. Aufgrund der weiterhin geschlossenen Fitnessstudios wurde das Krafttraining verschoben und zur besseren Vorbereitung auf das erste Spiel im neuen Jahr eine extra Handballeinheit auf den Montag geschoben.

Sonntag 14:40 Uhr: Jahresendspiel gegen Flensburg live im Free-TV

Jahresendspiel in der QUARTERBACK Immobilien ARENA: Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen vor der Winter- und WM-Pause noch einmal ran – und das letzte Handballmatch des Jahres 2020 hat es nochmal so richtig in sich. Am Sonntag (27.12.) um 14:40 Uhr empfangen die Männer von Chefcoach André Haber den aktuellen Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt.

Leipzig nimmt eine Niederlage mit in die Weihnachtstage

Die Handballer des SC DHfK Leipzig hätten aus sportlicher Sicht ein richtig harmonisches Weihnachtsfest haben können. Beim letzten Spiel vor dem Fest gegen GWD Minden hatten die Leipziger die Chance, den vierten Sieg in Folge unter Dach und Fach zu bringen.

Letztes Auswärtsspiel in Minden – DHfK-Doku mit hoher Reichweite

Die Handballer des SC DHfK Leipzig bestreiten am Dienstag ihr letztes Auswärtsspiel des Kalenderjahres 2020. Um 18 Uhr treffen sie in der Merkur Arena Lübbecke auf GWD Minden. Nach den Siegen gegen Wetzlar, Nordhorn und Hannover könnten die Sachsen ihren vierten Sieg in Folge einfahren, was gleichbedeutend wäre mit der besten Serie der laufenden Saison.

SC DHfK Leipzig verpflichtet Šime Ivic – Exklusive DHfK-Doku bei Sport im Osten

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben den ersten neuen Spieler für die Bundesliga-Saison 2021/22 unter Vertrag genommen. Der kroatische Nationalspieler Šime Ivić wechselt von Liga-Kontrahent HC Erlangen nach Leipzig. Nach erfolgreichem Medizincheck unterschrieb der rechte Rückraumspieler einen Kontrakt bis 2024.

3. Sieg in Serie! Blitzstart in die 2. Halbzeit bringt Leipzig auf Siegerstraße

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben den 3. Sieg in Folge eingefahren. Im Duell der einzigen beiden Mannschaften, die in dieser Saison gegen den Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen zwei Punkte geholt hatten, setzten sich die Leipziger mit 29:26 gegen die TSV Hannover-Burgdorf durch. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte legten die Grün-Weißen mit einem 5:0-Lauf unmittelbar nach dem Seitenwechsel den Grundstein für den Heimsieg. Zwar blieb es bis in die Schlussminuten richtig spannend, doch schlussendlich blieben die Punkte verdient in der Heldenstadt.

Duell der Löwen-Bezwinger: SC DHfK Leipzig empfängt Hannover-Burgdorf

Keine 48 Stunden nach dem Abpfiff beim Auswärtsspiel in Nordhorn müssen die Handballer des SC DHfK Leipzig wieder ran. Am Donnerstag um 19 Uhr empfangen die Grün-Weißen in der QUARTERBACK Immobilien ARENA die TSV Hannover-Burgdorf. Mit zwei Siegen in Folge gegen Wetzlar und Nordhorn gehen die Leipziger mit Aufwind in das Aufeinandertreffen, gleiches gilt jedoch auch für ihren Kontrahenten.

Hannover kann kommen! SC DHfK holt Auswärtssieg in Nordhorn

Bloß nicht nochmal! Die Handballer des SC DHfK Leipzig waren gewarnt zum Auswärtsspiel bei der HSG Nordhorn-Lingen gefahren. Schließlich hatte Leipzig in der vergangenen Saison an der holländischen Grenze eine Bruchlandung erlebt und dem Liga-Neuling am 8. Spieltag den ersten Sieg nach seinem Aufstieg ermöglicht.

Aktuell auf LZ