17.5 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Sportmelder

Erinnerungen werden wach: Leipzig empfängt Hamburg am Donnerstagabend

Die Handballer des SC DHfK Leipzig bestreiten morgen ihr nächstes Heimspiel. Am Donnerstagabend um 19:05 Uhr empfangen die Grün-Weißen den Handball Sport Verein Hamburg in der QUARTERBACK Immobilien ARENA. Die Vorfreude in der Leipziger Handballfamilie auf dieses Duell ist groß.

Leipziger Drachenboot-Team wird Deutscher Vize-Meister

Mit einmal Silber und fünfmal Bronze ist der Dragons Club Leipzig, das Drachenboot-Team des Leipziger-Kanu-Clubs, von den Deutschen Meisterschaften im Drachenboot nach Hause zurückgekehrt.

Piranhas gewinnen hartumkämpftes Sachsen-Derby in Chemnitz mit 24:22

Die Piranhas haben das Sachsen-Derby in der 3. Handball-Bundesliga beim HV Chemnitz mit 24:22 (10:8) gewonnen und kletterten in der Tabelle der Staffel B mit 4:2 Zählern auf Rang fünf. Erfolgreichste Werferinnen beim SC Markranstädt waren am Sonntag vor 165 Zuschauern in der Chemnitzer Sachsenhalle Nele Mertens, Julia Pöschel und Sophia Plötz (drei Siebenmeter) mit jeweils sechs Treffern.

Ein Augenblinzeln fehlt zum Punkterfolg

Am gestrigen Sonntagabend fehlte unserer Bundesligamannschaft nur die Zeit eines Augenblinzelns zum Unentschieden. Vor fast 300 lautstarken Zuschauern entwickelte sich zum sonntäglichen Damenhandballspiel in der Brüderhölle ein sehr spannendes Spiel.

Leipzig zwingt Lemgo in die Knie und holt 1. Saisonsieg!

Was war das denn wieder für ein Handballthriller? Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben in einem mörderisch spannenden Auswärtsspiel beim TBV Lemgo Lippe den ersten Saisonsieg eingefahren.

SC DHfK-Leichtathletikzentrum feiert gelungene Saisoneröffnung – SC DHfK-Kanute Peter Kretschmer startet bei WM

Was war das für ein buntes, sportliches Treiben auf der Nordanlage am Montag! Das SC DHfK Leichtathletikzentrum hatte zur StartUp-Party eingeladen, mit der sie nun schon zum dritten Mal das neue Trainings- und Wettkampfjahr einläuteten.

In Lemgo sollen die ersten Punkte her

Die Handballer des SC DHfK Leipzig wollen nach den beiden Auftaktniederlagen gegen den HC Erlangen und die Füchse Berlin endlich ihre ersten Punkte einsammeln. Für dieses Unterfangen gibt es allerdings deutlich angenehmere Aufgaben als ein Auswärtsspiel beim amtierenden DHB-Pokalsieger TBV Lemgo Lippe. Anwurf am Donnerstagabend in der PHOENIX CONTACT arena Lemgo ist um 19:05 Uhr.

Nur 35 Minuten Handballparty in Leipzig

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben auch das erste Heimspiel der Saison verloren. Dabei sah es lange Zeit danach aus, als könnten die DHfK-Männer den Vorjahresvierten Füchse Berlin in die Knie zwingen. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Auftaktspiel beim HC Erlangen lagen die Leipziger zur Halbzeit mit 13:10 vorn.

WC Pau: Bronze für Elena Apel im Canadier und damit Platz drei im Gesamt-Weltcup

Elena Apel ist beim Weltcup im französischen Pau im Canadier-Einer am Sonntag zu Bronze und damit ihrer ersten Weltcup-Medaille in dieser Disziplin gepaddelt. Damit holte die 22-jährige Augsburgerin die einzige Medaille an diesem Wochenende. Zudem sicherte sie sich damit Platz drei im Gesamt-Weltcup.

Rödertalbienen unterstreichen auch in Markranstädt ihr Potenzial

Die Piranhas mussten die Überlegenheit des Zweitliga-Absteigers HC Rödertal anerkennen. Die Gäste gewannen am Samstagabend das Sachsen-Derby im Sportcenter von Markranstädt deutlich und überlegen mit 38:22 (18:8). Obwohl die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung gingen, legten die Rödertalbienen sofort ein 5:1 vor.

SC DHfK Leipzig fiebert Heimspielauftakt entgegen

Der Bundesligastart verlief nicht so wie gewünscht – doch die Auftaktniederlage in Erlangen hat der Vorfreude auf das erste Heimspiel der neuen Saison keinerlei Abbruch getan. Denn die Handballer des SC DHfK Leipzig sind jetzt erst recht bis in die Haarspitzen motiviert, um am Sonntag um 16 Uhr den Füchsen Berlin den Kampf anzusagen und mit den eigenen Fans im Rücken einen Heimsieg zu feiern. Der Handball-Kracher am Sonntagnachmittag wird präsentiert von der QUARTERBACK Immobilien AG.

Endlich wieder (offiziell) erster deutscher Meister

Im November feiern wir unseren 128. Geburtstag und dieser wird dann auch juristisch einwandfrei sein und nicht nur „gefühlt“. Die Vereinshistorie des VfB/1. FC Lok ist ziemlich kompliziert, doch bald wird es endlich wieder einfacher.

FC International Leipzig vor Auswärtsaufgabe beim FC Oberlausitz Neugersdorf

Zu einer der längsten Auswärtsfahrten bricht der FC International Leipzig am morgigen Samstag auf. Zum fälligen Punktspiel in der Oberliga-Süd werden die Messestädter vom FC Oberlausitz Neugersdorf erwartet. Anstoß ist 14 Uhr in der Sparkassen-Arena zu Ebersbach-Neugersdorf. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jens Klemm. An den Linien stehen Michael Näther und Max Brinkmann.

Pressemitteilung des HC Leipzig e.V.

Für unser Team der 2. Bundesliga steht am Samstag das erste Auswärtsspiel der Saison an. Nach dem überraschenden überzeugenden Heimsieg gegen den Absteiger aus Mainz, letzte Woche, wartet gleich der nächste Absteiger aus dem Oberhaus.

Enttäuschender Saisonstart für Leipzig – DHfK-Handballer mit Ladehemmung in Erlangen

Es ist schon wieder passiert. Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga im sechsten Anlauf zum sechsten Mal beim HC Erlangen verloren. Dabei hatten sich die Leipziger besonders in der Offensive so viel vorgenommen.

Die neue Bundesligasaison beginnt! SC DHfK Leipzig startet mit Auswärtsspiel in Erlangen und Heimspiel gegen die Füchse Berlin

Es geht endlich wieder um Punkte! Zehneinhalb Wochen nach dem Ende der Saison 2020/21 steht die neue Bundesligaspielzeit vor der Tür. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung mit zwei Trainingslagern und acht Testspielen wird sich ab morgen zeigen, wo die Handballer des SC DHfK Leipzig wirklich stehen.

Heimspiel im DHB-Pokal: SC DHfK trifft auf die Rhein-Neckar Löwen

Die Handballer des SC DHfK Leipzig dürfen in der 2. Rundes des DHB-Pokals in der heimischen QUARTERBACK Immobilien ARENA antreten. Die Wahrscheinlichkeit für ein Heimspiel war aufgrund der Regularien sehr gering, doch Losfee Carolin Schäfer, Olympia-Siebte im Siebenkampf und Vize-Weltmeisterin von 2017, bescherte den Grün-Weißen einen Heimspiel-Kracher. Die DHfK-Männer treffen am 5. oder 6. Oktober auf die Rhein-Neckar Löwen.

HC Leipzig e.V.: Deutlicher Auftaktsieg gegen Mainz

Am heutigen Sonntagnachmittag empfing unser HCL die Absteiger aus Mainz zur gewohnten 16 Uhr Zeit. Nach den Ausfällen von Nina Reißberg und Julia Weise, sowie den durchwachsenen Leistungen in den letzten Wochen, war keine wirkliche Diagnose über das Ergebnis möglich. Die Favoritenrolle sollte beim FSV Mainz liegen, doch wie man unser Team kennt, ist alles möglich! Und genau das zeigte das Team auch von Anfang an!

Auftaktsieg für die Piranhas in der 3. Bundesliga: 30:26 bei Pfeffersport

Die Piranhas haben nach langer pandemiebedingter Zwangspause einen optimalen Start in die neue Drittliga-Saison hingelegt. Das Team von Rüdiger Bones gewann am Samstagabend bei Aufsteiger Pfeffersport Berlin mit 30:26 (17:10). Beste Werferinnen bei den bissigen Raubfischen waren Neuzugang Sophia Plötz (9/6 Siebenmeter), Linksaußen Linda Zöge (8 Tore) sowie Rechtaußen Fabienne Kracht (5).

Kanu-Slalom: Alle Deutschen im WC-Halbfinale in La Seu

Eine überzeugende Leistung hat Lennard Tuchscherer im Canadier-Einer gezeigt. Mit 0,45 Sekunden Rückstand auf den Qualifikations-Ersten paddelte sich der Leipziger am Freitag überragend sicher in das Halbfinale beim Kanuslalom-Weltcup im spanischen La Seu d’Urgell. Aber auch fast alle anderen Deutschen schafften den Einzug in die Halbfinals sicher. Lediglich Nele Bayn (Leipzig) musste sich über den Hoffnungslauf qualifizieren.

Aktuell auf LZ