Ex-Umweltminister Wolfram Günther macht sich für „Capi“ stark: „Muss ein Tabu sein!“
Über 2.000 Menschen hatten am Donnerstag für den Erhalt des Capa-Wäldchens demonstrierten – dem „Capi“. Mittendrin lief auch der ehemalige Sächsische Umweltminister und stellvertretende Ministerpräsident Wolfram Günther (Grüne) mit. Den gebürtigen Leipziger beschäftigen die Belange des Auwalds schon seit Jahrzehnten. „Das ist wie meine gute Stube“, sagte er im LZ-Interview. „Und wenn es der ans […]
















































