Zum Auftakt eines spannenden Handball-Jahres 2026 wartet auf die Handballerinnen des HC Leipzig in der 2. Alsco Handball Bundesliga der Frauen ein echtes Spitzenspiel. Am 12. Spieltag haben die Leipzigerinnen am Sonntag, 4. Januar (Anwurf: 16 Uhr) als Spitzenreiter den härtesten Verfolger Füchse Berlin in der bereits ausverkauften Sporthalle Brüderstraße zu Gast. 

Mit einem Sieg zum Jahresauftakt wollen die Leipzigerinnen auch die Bilanz gegen die Berlinerinnen verbessern. Beide Mannschaften standen sich bislang 19-mal gegenüber. Elf dieser Duelle konnten die Füchse für sich entscheiden, nur sechs Mal verließen die HCL-Spielerinnen als Sieger das Parkett, zwei Aufeinandertreffen endeten Unentschieden.

Wiedersehen mit Susann und Nina Müller

Die Berlinerinnen erlebten im Sommer einen großen personellen Umbruch. Gleich acht Spielerinnen verließen den Verein, sechs Spielerinnen kamen neu hinzu. Wie der HCL stellen auch die Füchse ein sehr ausgeglichenes Team. Mit der in Leipzig bestens bekannten Susann Müller – 2003 bis 2010 und 2013/14 beim HCL – sitzt der Star bei den Berlinerinnen auf der Bank.

Die ehemalige Weltklasse-Rückraumspielerin trainiert das Team bereits seit 2019, gemeinsam mit Ehefrau Nina Müller (ehemals Wörz), die von 2000 bis 2006 ebenfalls das HCL-Trikot trug. In kurzer Zeit gelang es dem Trainerinnen-Duo ein schlagkräftiges und erfolgreiches Team aus alten und neuen Spielerinnen zu formen. Erst im letzten Spiel des Jahres kassierten die Berlinerinnen am vergangenen Wochenende beim 24:25 gegen den HC Rödertal die erste Saisonniederlage.

Das Spiel ist komplett ausverkauft und es wird keine Abendkasse geben. Fans, die kein Ticket mehr ergattern konnten, können das Spiel des HC Leipzig gegen die Füchse Berlin im Livestream von Sporteurope.TV unter sporteurope.tv/hc-leipzig-frauen/2-hbf-hc-leipzig-vs-fuechse-berlin (5 Euro) verfolgen und dem HCL-Team am Bildschirm die Daumen drücken.

Weitere Informationen unter www.hc-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar