Außenspiegel beschädigt – Zeugenaufruf

Ort: Borna, Am Wilhelmschacht, Zeit: 17.03.2023, 10:50 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Fahrerin eines Pkw Skoda CITIGO parkte ihr Fahrzeug am heutigen Tag in einer Parkbucht in der Straße Am Wilhelmschacht. Als sie am Mittag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel ihres Fahrzeugs abgefahren wurde. Der/ Die Unbekannte entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

Der Kriminaldienst des Polizeireviers Borna hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrzeug sowie dem Fahrer/der Fahrerin geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaer Straße 1a in 04552 Borna, Tel. (03433) 244-0 zu melden.

Jugendliche gestellt

Ort: Leipzig (Knautkleeberg-Knauthain), Am krummen Graben, Zeit: 16.03.2023, 16:48 Uhr bis 17:08 Uhr

Gestern meldete ein Hinweisgeber der Polizei, dass sich auf einem umzäunten Grundstück eines leerstehenden Hauses unberechtigt zwei Personen aufhalten. Sie sollten dort unter Zuhilfenahme eines Werkzeuges in Garagen einbrechen und diese durchsucht haben.

Die alarmierten Beamten begaben sich umgehend zu der Adresse und konnten zwei Jugendliche (m, 15/16, deutsch) feststellen. Auch ein mögliches Einbruchswerkzeug wurde auf dem Gelände gefunden. Gegen beide wurden Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Der Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Fahrkartenautomat gesprengt

Ort: Frohburg, Bahnhofstraße, Zeit: 16.03.2023, gegen 20:00 Uhr bis 17.03.2023, 04:47 Uhr

Im Tatzeitraum sprengten Unbekannte am Bahnhof in Frohburg mit pyrotechnischen Erzeugnissen einen Fahrkartenautomaten auf. Die Tatverdächtigen gelangten in der Folge nicht an die Geldkassette, wonach kein Stehlschaden entstand. Der Automaten wurde dabei erheblich beschädigt.

Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 25.000 Euro geschätzt. Es kam zwischenzeitlich zu Einschränkungen des Bahnverkehrs. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar