Diebstahl vom Bauhof

Ort: Leipzig (Kleinzschocher), Zeit: 27.03.2023, 18:15 Uhr bis 28.03.2023, 09:10 Uhr

Unbekannte Tatverdächtige gelangten durch ein Loch im Zaun auf das Gelände eines umfriedeten Wertstoffhofes und brachen dort zwei Baucontainer auf. Sie stahlen mehrere Starkstromkabel und Werkzeug im Gesamtwert einer mittleren dreistelligen Summe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 350 Euro. Es wird wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Einbruch in Pizzeria

Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Zeit: 27.03.2023, 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Unbekannte gelangten durch Aufhebeln einer Hintertür in eine Pizzeria östlich des Leipziger Zentrums. Sie entwendeten mehrere Elektrogeräte sowie Werkzeug in Höhe einer geschätzten Summe im mittleren vierstelligen Bereich. Zudem hinterließen sie einen Sachschaden von rund 1.000 Euro. Es wurden Ermittlungen zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Ort: Leipzig (Zentrum-Nordwest), Gustav-Adolf-Straße, Zeit: 28.03.2023, 21:35 Uhr

Gestern Abend fuhr ein 28-Jähriger (nordamerikanisch) mit einem Geländewagen der Marke Geely auf der Gustav-Adolf-Straße in südwestliche Richtung. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor er vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über den Pkw und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Pkw Dacia Logan (Fahrerin: 52) auf.

Der Beifahrer des 28-Jährigen griff in das Geschehen ein und versuchte, das Lenkrad zu halten. In der Folge fuhr der Geely gegen einen geparkten VW Touran, der seinerseits gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses geschoben wurde. An einem Straßenbaum kam der Geländewagen schließlich zum Stehen.

Der Fahrer dessen wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand an allen drei beteiligten Fahrzeugen und am Baum Sachschaden von insgesamt geschätzt 25.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar