Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten im Hauptbahnhof Dresden, am Donnerstagmorgen (16.03.2023) gegen 01:30 Uhr, einen 47-Jährigen.

Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den belarussischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Limburg/Lahn vorlag. Der 47-Jährige wurde im Jahr 2006 wegen räuberischer Erpressung zu einer 6-jährigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Im Februar 2009 wurde der Vollzug der Restfreiheitsstrafe ausgesetzt, da die Person in ihr Heimatland abgeschoben wurde. Nach seiner erneuten Einreise nach Deutschland muss der 47 -Jährige nun die offene Restfreiheitsstrafe von 1.093 Tagen verbüßen.

Zur Vollstreckung der Restfreiheitsstrafe wurde der Gesuchte durch die Bundespolizei festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Dresden überstellt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar