Auseinandersetzung vor Diskothek

Ort: Leipzig (Zentrum-West), Dittrichring, Zeit: 02.04.2023, gegen 03:45 Uhr

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es im Eingangsbereich einer Diskothek zum Streit zwischen Unbekannten und Sicherheitsmitarbeitern. Im Rahmen einer daraus resultierenden körperlichen Auseinandersetzung wurde ein 46-jähriger Security-Mitarbeiter mit einem spitzen Gegenstand im Bereich des Oberkörpers schwer verletzt.

Als ein weiterer Sicherheitsmitarbeiter (25) zu Hilfe kam, wurde auch dieser am Arm verletzt. Anschließend flüchteten die Unbekannten in stadteinwärtige Richtung vom Ort.

Die beiden Sicherheitsmitarbeiter mussten zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der 25–Jährige ambulant behandelt wurde, musste der 46-Jährige intensivmedizinisch behandelt werden.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat, dem Tatmittel und dem mutmaßlichen Geschehensablauf dauern weiterhin an.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Beschuldigter bei Einbruch gestellt

Ort: Leipzig (Altlindenau), Merseburger StraĂźe, Zeit: 02.04.2023, 13:55 Uhr

Ein Mann (37, algerisch) verschaffte sich auf unbekannte Art und Weise widerrechtlich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus und entwendete aus den Kellerräumen Pfandflaschen. Der 37-Jährige konnte durch einen Zeugen gestellt werden und griff diesen in der Folge tätlich an. Dabei wurde die Weste des Mannes beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt 10 Euro. Die Höhe des Stehlschadens wurde mit 575 Euro beziffert.

Der Beschuldigte wurde nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsstaatsanwalt durch die Polizeibeamten des Polizeireviers Südwest vorläufig festgenommen und anschließend in das Zentrale Polizeigewahrsam gebracht. Er hat sich nun wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten.

Sachbeschädigung mittels Graffiti

Ort: Leipzig (Volkmarsdorf), EisenbahnstraĂźe, Zeit: 02.04.2023, 00:42 Uhr bis 02.04.2023, 14:05 Uhr

Unbekannte Tatverdächtige besprühten mittels schwarzer Farbe die Glasfront eines ehemaligen Ladengeschäfts mit mehreren Graffiti in einer Größe von 2,20 x 14,50 Metern. Der entstandene Sachschaden ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar