Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ort: Leipzig, Bundesautobahn 38, Kilometer 198, Zeit: 03.05.2023, 10:10 Uhr

Der Fahrer (35, polnisch) eines Kleintransporters Renault Master fuhr auf der Autobahn 38 in Richtung Göttingen. Um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen, wechselte er vom rechten in den linken Fahrstreifen, übersah hierbei aber den sich im linken Fahrstreifen von hinten nähernden Pkw BMW Alpina B5.

Dessen Fahrer (61) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Renault auf. Fahrer und Beifahrer (36) im Alpina erlitten Verletzungen und wurden ärztlich behandelt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf circa 100.000 Euro geschätzt.

Angriff auf Polizeibeamte

Ort: Oschatz, Bahnhofstraße, Zeit: 03.05.2023, 21:15 Uhr

Gestern Abend fiel Polizeibeamten des Polizeireviers Oschatz im Rahmen ihrer Streife ein Fahrradfahrer (43, deutsch)  in der Bahnhofstraße auf, der ohne Licht fuhr. Als der Radfahrer einer Kontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete er. Beim Versuch, in ein Grundstück einzubiegen, stieß der Flüchtige gegen ein Tor und kollidierte anschließend mit dem Streifenwagen, der dadurch beschädigt wurde.

Der 43-Jährige wollte abermals flüchten, konnte aber durch die Beamten ergriffen werden. Daraufhin kamen zwei weitere Personen (37 und 42, beide männlich, deutsch) aus einem dortigen Mehrfamilienhaus hinzu und griffen, gemeinsam mit dem Radfahrer, die Polizeibeamten an. Es musste körperliche Gewalt und Pfefferspray eingesetzt werden, um die Angriffe der Beteiligten abzuwehren. Beide Polizisten wurden leicht verletzt.

Die beiden Männer, die später hinzukamen, flüchteten sich daraufhin in ihre Wohnung. Bei dem Fahrradfahrer wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv auf Amphetamine und Cannabis reagierte. Eine Bereitschaftsstaatsanwältin ordnete die Durchsuchung der Wohnung der Angreifer an, welche daraufhin durchgeführt wurde. Kräfte der Bereitschaftspolizei und ein Drogenspürhund unterstützten die Maßnahmen. Es konnten verschiedene Betäubungsmittel sichergestellt werden.

Fußgängerin schwer verletzt

Ort: Leipzig (Gohlis-Nord), Max-Liebermann-Straße/Landsberger Straße, Zeit: 04.05.2023, 05:30 Uhr

Am heutigen Morgen fuhren auf der Max-Liebermann-Straße in westliche Richtung ein Transporter auf dem rechten und ein Dacia Duster (Fahrer: männlich, 52) auf dem linken Fahrstreifen. Beide passierten bei Lichtzeichen Grün die Kreuzung zur Landsberger Straße. An der westlichen Fußgängerfurt auf der Max-Liebermann-Straße lief eine Fußgängerin (23) nach bisherigem Kenntnisstand bei Lichtzeichen Rot von rechts über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten.

Der Fahrer des Transporters konnte noch ausweichen, jedoch kam es zum Zusammenstoß zwischen Fußgängerin und dem Dacia. Die 23-Jährige wurde schwer verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenomm

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar