Einbruch in Bestattungsunternehmen

Ort: Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg), Zeit: 23.05.2023, 17:00 Uhr bis 24.05.2023, 08:00 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum drangen Unbekannte über die Eingangstür gewaltsam in ein Bestattungsunternehmen ein. In der weiteren Folge wurden Schränke und Schubladen durchsucht, jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 1.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Toyota gestohlen

Ort: Leipzig (Lausen-Grünau), Königsteinstraße, Zeit: 23.05.2023, 18:00 Uhr bis 24.05.2023, 08:50 Uhr

Unbekannte entwendeten einen auf einem öffentlichen Parkplatz gesichert abgestellten grauen Pkw Toyota C-HR mit dem amtlichen Kennzeichen L-GK 1906. Der Wert des Fahrzeugs wurde mit einem Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Motorrad gestohlen

Ort: Leipzig (Stötteritz), Breslauer Straße, Zeit: 04.05.2023, 15:00 Uhr bis 24.05.2023, 15:00 Uhr

Unbekannte Tatverdächtige entwendeten im angegebenen Tatzeitraum aus einer Tiefgarage ein schwarzes Motorrad Yamaha Tracer 9GT. An dem Fahrzeug war das amtliche Kennzeichen M-TQ 19 angebracht. Der Stehlschaden beläuft sich auf einen Wert im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Brand einer Gartenlaube

Ort: Mügeln (Sornzig), Klosterstraße, Zeit: 25.05.2023, gegen 01:00 Uhr

In der vergangenen Nacht kam es auf bisher unbekannte Art und Weise zum Brand einer Gartenlaube. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Der Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Kriminalaußenstelle in Torgau hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen und prüft den Einsatz eines Brandursachenermittlers.

Einbruch in Fahrradgeschäft

Ort: Leipzig (Zentrum-Nordwest), Zeit: 25.05.2023, 00:36 Uhr

In der vergangenen Nacht schlugen Unbekannte die Eingangstür eines Fahrradgeschäfts ein und begaben sich anschließend in den Verkaufsraum. Nachfolgend entwendeten sie ein E-Bike und flüchteten vom Ort. Es entstand ein Stehlschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Der Sachschaden ist noch nicht abschließend bezifferbar. Das E-Bike wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar