Die Handballerinnen des SC Markranstädt haben ihr Auswärtsspiel in der 3. Bundesliga Nord bei der Bundesliga-Reserve des Thüringer HC deutlich mit 25:33 (11:20) verloren. Die meisten SCM-Tore erzielten Tabea Wipper (6 Treffer) und Marlene Tucholke (4). „Wir haben einfach zu viele technische Fehler produziert und auch die Wurfquote war zu schwach. Wenigstens konnten wir die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten“, sagte Trainer Rüdiger Bones.

Die Piranhas lagen schon nach vier Minuten 0:4 zurück, selbst eine frühe Auszeit brachte nur wenig Besserung. Vorne luden die Fehler den Gegner immer wieder zu Gegenstößen ein. Erst nach 19 Minuten schaffte man durch den Treffer von Marlene Tucholke zum 9:7 etwas Anschluss, doch schlichen sich wieder individuelle Fehler ein.

So konnten die Gastgeberinnen wieder auf 18:10 (28.) davonziehen. Nach dem Wechsel gelang erst nach sieben torlosen Minuten der erste SCM-Treffer durch Tabea Wipper. Dann rappelten sich die Piranhas auf und konnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Für den SCM spielten und trafen: Czeczine, Vogt – Wipper (6 Tore), Haack (1), Müller (3/2), Wolf, Zöge, Paluszkiewicz (3), Glimm (1), Kracht (1), Tucholke (4), Deckert, Dreier (2), Mertens (2), Plötz (2)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar