Nach der Wahl von Dorothee Dubrau zur Bau-Bürgermeisterin von Leipzig am Mittwoch erklärt Antje Hermenau, Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag: "Herzlichen Glückwunsch an Dorothee Dubrau und an die Stadt Leipzig. Ich bin überzeugt davon, dass Leipzig eine sehr gute Bürgermeisterin bekommt.

Man konnte sich bereits im Vorfeld von ihren hervorragenden Qualifikationen überzeugen. Diese Frau ist vom Fach. Sie wird auch die Bürgerinnen und Bürger in den nächsten Jahren überzeugen, weil Qualität durch sich selbst überzeugt.”
“Und es ist kein Zufall, dass damit endlich wieder eine Frau in Leipzigs Bürgermeisterriege einzieht. Die Grünen bringen mehr gut qualifizierte Frauen in Spitzenpositionen.”

“Mit der Wahl der Kandidatin der Grünen-Stadtfraktion werden in Leipzig endlich die Beigeordneten entsprechend dem Ergebnis der Kommunalwahl besetzt. Auch in Dresden haben wir Grünen als drittgrößte Stadtratsfraktion einen Anspruch auf einen Bürgermeisterposten.”

Weitere Informationen zu Dorothee Dubrau und Lebenslauf:
www.gruene-fraktion-leipzig.de/index.php?id=458&tx_ttnews[tt_news]=560&cHash=02d416557a9ac66faf4dd4aa96fb7730

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar