Pünktlich zum Ende der diesjährigen Freibadsaison meint es Klärchen noch einmal gut: Bei sommerlichen Temperaturen um 25 Grad zum Ende der Woche lohnt sich noch einmal ein Besuch in einem der fünf Freibäder der Sportbäder Leipzig GmbH. Am Sonntag öffnen die Sommerbäder dann letztmalig für diese Saison. "Wir hoffen auf ein paar schöne letzte Badetage im Freien und noch einmal viel Badepublikum", sagt der Technische Geschäftsführer der Sportbäder Leipzig GmbH, Joachim Helwing.

Schwimmhallen geöffnet

Pünktlich mit Ferienende sind die Schwimmhallen wieder in die Hallenbadsaison gestartet. Lediglich die Schwimmhalle Mitte öffnet nach umfangreichen Baumaßnahmen ihre Türen aufgrund letzter Vorbereitungs- und Reinigungsarbeiten erst am kommenden Montag, dem 8. September 2014.

300.000 Euro für Sanierungsmaßnahmen

Über die Sommerferien sind umfangreiche Maßnahmen in den Hallen umgesetzt worden. Die Schwimmhalle Mitte in der Kirschbergstraße hat für rund 160.000 Euro einen neuen Beckenumgang, neue Fliesen und Heizkörper im Hallenbereich erhalten. Zudem wurden das Filtermaterial und die Bänke erneuert. In der Schwimmhalle Nord in der Kleiststraße zeigt sich der Umkleidebereich in neuem Bild. Neben den Schwimmhallen Nordost und Südost wurden zusätzliche Fahrradbügel montiert. Daneben fanden in allen Schwimmhallen die üblichen Wartungs- und Grundreinigungsarbeiten statt. Insgesamt flossen während der Sommerferien fast 300.000 Euro in die Infrastruktur der Schwimmhallen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar