Zur Teilnahme am Wettbewerb "Sterne des Sports" ruft der Leipziger Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Feist, CDU auf: "Beim Wettbewerb "Sterne des Sports" werden Sportvereine gesucht, die sich über die bloßen sportlichen Aufgaben hinaus mit gesellschaftlichem Engagement verdient machen. Zum Beispiel, indem sie sich mit besonderen Projekten an Kinder oder Ältere richten oder sich um Themen wie Integration bemühen."

Teilnehmen können Vereine, die beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) organisiert sind. In einem dreistufigen Wettbewerb haben sie die Möglichkeit auf den Titel “Stern des Sports in Gold.”

“Ich freue mich, dass in den vergangenen Jahren bereits Leipziger Vereine ausgezeichnet wurden und hoffe, dass auch im Wettbewerbsjahr 2015 wieder Sportler aus unserer Stadt unter den Preisträgern zu finden sein werden.”

Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb können Sportvereine im Wahlkreisbüro von Thomas Feist am Brühl 33 oder im Internet unter www.sterne-des-sports.de bekommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar