8.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Laufen hilft e.V. startet mit der Onlineanmeldung zum 11. Leipziger Volksbank Frauenlauf

Mehr zum Thema

Mehr

    Es geht wieder LOS! Die Anmeldung zum 11. Leipziger Volksbank Frauenlauf ist eröffnet. Am 10. Mai 2020 lädt der Verein Laufen hilft e.V. zum 11. Leipziger Frauenlauf in den Clara-Park ein. Die Anmeldungen sind ab sofort online über die Seite www.leipzigerfrauenlauf.de möglich.

    Titelfrau des 11. Leipziger Frauenlaufs ist Anne Heyder, die erfolgreiche Triathletin vom TV Dresden, die beim diesjährigen Frauenlauf den 2. Platz über 10km-Lauf belegte.

    Gesine Märtens, Vorständin des Vereins: “ Wir freuen uns als Team, wieder am Start zu sein. Die Resonanz ist wunderbar. In den ersten 24 Stunden haben sich schon 120 Frauen angemeldet! Und weil laufen so schön ist, nehmen wir zu den traditionellen Strecken den Staffelwettbewerb aus dem Jubiläumsjahr ins reguläre Laufprogramm auf.“

    Viele Sponsoren haben wunderbarerweise schon Ihre Zusage gegeben. Darunter die Volksbank Leipzig, die AOK Plus, UNITAS, die L-Gruppe, Kronfink Kommunikation, Weinhandlung Lindner, das Anwältinnenbüro Leipzig und die Rosenapotheke.

    Ganz neu im nächsten Jahr ist die Mutter/ Kind Wertung, die bei den unter 10jährigen, die Mutter/ Tochter Wertung ersetzt. „Auf Wunsch einiger Starterinnen dürfen in diesem Jahr in der Mutter/Tochter Wertung bei den unter 10jährigen auch Jungen auf der 2,5 km Strecke mitlaufen“ erklärt Knut Trauboth vom Sportpartner BSV AOK e.V. „sie gehen aber nicht in die Einzelwertung ein.“

    Natürlich ist auch der der 11. Leipziger Frauenlauf wieder ein Spendenlauf, der den Frauenschutz in Leipzig unterstützt.

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ