Weil der Lützschenaer Krippenweg – eine Kooperation von Ev.-Luth. Sophienkirchgemeinde, Auwaldstation, Förderverein Auwaldstation, Schlosspark Lützschena e.V. und der Familie von Erffa –  im vergangenen Jahr so gut angenommen wurde, wird auch in diesem Jahr dazu eingeladen, dem kurzen Weg vom Lützschenaer Pfarrhaus, Schloßweg 4, über sechs Stationen zur Schloßkirche zu folgen.

Die Stationen präsentieren von Heiligabend bis zum Epiphaniasfest am 6. Januar 2022 die Weihnachtsgeschichte und bieten per QR-Code Rätselspaß und Hintergrundwissen.

Die Schloßkirche ist am Heiligen Abend sowie den beiden Weihnachtsfeiertagen jeweils von 14 bis 17 Uhr unter Einhaltung der 3-G-Regel (bitte notwendigen Nachweis mitbringen) geöffnet.
Zusätzlich kann am Heiligen Abend das Friedenslicht aus Bethlehem in der Kirche abgeholt werden. Dafür bitte eine eigene Kerze oder besser eine Laterne mitbringen.

https://sophien-leipzig.de/aktuelles/luetzschenaer-krippenweg/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar