Schon zum vierten Mal wird das schönste und innovativste Gründach Leipzigs gesucht. Noch bis zum 9. Oktober 2022 können sich beispielsweise Gebäudeeigentümer und deren Bauauftraggeber, Mieter sowie ausführende Unternehmen beim Amt für Umweltschutz um die Auszeichnung bewerben.

Ob Carportdach, Erholungswiese oder ein grüner Spielplatz auf dem Dach: Jedes öffentliche, private oder auch gewerblich genutzte Objekt kann angemeldet werden. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass das betreffende Gebäude in Leipzig liegt und die begrünte Fläche mindestens 15 Quadratmeter groß ist. Im Herbst wird dann eine Expertenjury eines der beworbenen Objekte prämieren und den „Leipziger Gründachpreis 2022“ verleihen.

Weitere Infos gibt es über Tel. (0341) 123-6709, auf www.leipzig.de/klimabewusst oder Dienstag und Donnerstag, 14 bis 17 Uhr, persönlich im UiZ (Prager Str. 118-136, Haus A.II).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar