Bis Freitag, 23. Dezember, haben die Leipzigerinnen und Leipziger noch die Chance, sich mit Lebensmitteln frisch vom Wochenmarkt für die Feiertage einzudecken. In der Weihnachtspause vom 24. Dezember bis einschließlich 5. Januar 2023 sind dann alle Wochenmärkte geschlossen.

Nach einem ereignisreichen Jahr sollen die Erzeuger, Händler und deren Personal ein paar freie Tage genießen, um dann ab Freitag, 6. Januar 2023, mit frischer Kraft in das neue Jahr zu starten.

Die Bedeutung von Wochenmärkten für die Versorgung ist noch einmal deutlich gewachsen: Mehr neue Besucher und zusätzliche Händler konnten gezählt werden. Der innerstädtische Wochenmarkt trug dienstags, freitags und samstags deutlich zur Belebung des Zentrums bei. „Vielfalt und Frische, nachhaltigen Anbau, Regionalität und den direkten Kontakt zum Erzeuger auf einem Markt an der frischen Luft schätzen die Kunden besonders“, meint Marktamtsleiter Dr. Walter Ebert.

Das Marktamt betreibt an 14 verschiedenen Standorten wöchentlich 20 Wochenmärkte. Eine genaue Übersicht über Standorte und Termine gibt es unter www.leipzig.de/wochenmarkt.

Weitere Infos: www.leipzig.de/maerkte oder www.facebook.com/leipziger.maerkte .

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar