Mit einer am 24. Mai 2023 vom Flughafen Leipzig-Halle gestarteten Sammelrückführung wurden 10 abgelehnte Asylbewerber aus dem Freistaat Sachsen nach Tunesien gebracht.

Dabei handelte es sich ausschließlich um männliche, volljährige Personen. Von den abgeschobenen tunesischen Staatsangehörigen war eine Person im Vogtlandkreis untergebracht. 6 Personen wurden aus Justizvollzugsanstalten und 3 aus Abschiebehafteinrichtungen abgeschoben. In allen 10 Fällen handelt es sich um verurteilte Straftäter.

Zusätzlich zu den genannten Personen wurden noch 8 weitere Ausreisepflichtige aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Brandenburg, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg sowie aus der Zuständigkeit der Bundespolizei zurückgeführt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar