Am 27. Mai zeigen junge Leipziger Musiker ihr Können beim fünften Bandmarathon des Jugendkultur-Kellers VILLAKeller. Zehn Bands haben bereits zugesagt und stehen am Freitag ab 17 Uhr auf der Bühne. Musikalisch erwartet das Publikum eine Bandbreite von Rock bis Jazz; von AnfängerInnen bis zu fortgeschrittenen MusikerInnen. Schülerbands aus sieben verschiedenen Leipziger Schulen, in Begleitung der verantwortlichen Coaches und Organisatoren, treten hier zum ersten Mal auf.

“Im letzten Jahr war die musikalische Qualität der Bands schon sehr gut. Die ganz jungen Musiker kommen aus Leipziger Bandprojekten wie „TRIAD – Mobile Rock- und Popakademie“, „Music for people“ und natürlich den Schülerbands”, berichtet Matthias Schluttig, Projektleiter und Konzertorganisator. “Die meisten Kids erleben zum ersten Mal den Ablauf eines Konzertabends und schauen Technikern und den anderen Bands über die Schulter”, so der engagierte Musik- und Theaterpädagoge weiter.

Der lange Konzertabend startet am Freitag, 27. Mai um 17 Uhr, im Keller der VILLA Leipzig, Lessingstraße 7. Der Eintritt ist für alle frei, junge Gäste sind ausdrücklich erwünscht.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar