Als Liebhaber-Projekt geplant, entwickelte sich die Band JJ From Outta Space schnell zu einem selbständigen Projekt. Die aus sieben Mitgliedern bestehende Formation mischt Reggae, Ska und Jazz gekonnt und bietet den Zuhörern immer wieder überraschende Augenblicke. Die Bläsersätze kommen punktgenau und temporeich, die Rhythm-Section rollt und erinnert mal an eine Big Band, mal an den Rock’n’Roll einer Kneipenband der Sixties, um dann doch wieder in sphärische Klangwelten abzudriften.

Die Musiker sind oder waren mit u. a. Gentleman & The Evolution, Tressha, Martin Jondo, Jimmy Somerville, Yellow Umbrella oder Matt Bianco zu hören.

Besetzung: Johanna Järemo (as), Volker Dahms (ts), Birgit Horn (trp), Steffen Greisiger (p), Christoph Bley (git), Matthias Nitz (b), Hannes Dullinger (dr)

JJ FROM OUTTA SPACE live naTo Leipzig

 

Gäste:
Lia Roth
Die Sängerin Lia Roth fasziniert mit ihrer strahlenden Stimme und ihrer positiven Bühnenpräsenz. Getreu ihrem Motto »Being A Musician Is Not A Job, It’s Our Life« tritt sie seit Jahren mit den gefragtesten Leipziger Musikern in ganz Deutschland und Österreich auf.

Lia Roth – Discover Lounge & Dinner Music

 

Andrea Uhlmann
Andreas Uhlmann an der Posaune ist aus der Leipziger Musikszene kaum wegzudenken. Genre-übergreifend findet er den passenden Sound und steht in der naTo als Stammspieler der Spielvereinigung Sued regelmäßig auf der Bühne. Vor seinem aktuellen Projekt Mehr als wir tourte er u. a. mit der Folkband Ulman durch Europa, der Top Dog Brass Band bis nach Indien oder unterstützte Sido bei den Aufzeichnungen zu MTV unplugged.

Pressestimme: »Voll auf Beat und doch irgendwie Lost in Space. Feine Sache (…) bei diesem Ska-reggae-pop-lebensfreude-dingens, das JJ From Outta Space da aufbereiten.« LVZ, 13.11.2017

Eintritt: 15,- / 10,- (VVK: 13,00 / 8,50 zzgl. Gebühren)

13 Sa | 20.30

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar