Das Ehrenamt: Es prägt die Denkmalpflege in Sachsen seit über 200 Jahren
Am 23. Mai würdigte der erste bundesweite Ehrentag das gesellschaftliche Miteinander und das Ehrenamt. Das Landesamt für Denkmalpflege nutzte diesen vom Bundespräsidenten ausgerufenen Tag, um das vielfältige ehrenamtliche Engagement in der Denkmalpflege hervorzuheben. In ganz Sachsen setzen sich schließlich Bürgerinnen und Bürger mit großem Einsatz dafür ein, historische Gebäude, Gärten und ortsbildprägende Bauwerke zu bewahren […]

















Aktuelle Kommentare