Die Wilhelm-Hauff-Schule in der Diderotstraße bekommt neue Sanitäranlagen. Die Verwaltungsspitze beschloss auf Vorschlag von Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau und Sozialbürgermeister Thomas Fabian, die Erneuerung in die bereits geplanten energetischen Sanierung der Gebäudehülle einzuordnen, die für das zweite Halbjahr 2016 vorgesehen ist. Die Gesamtkosten erhöhen sich durch die Modernisierung der Sanitäranlagen um 259.000 Euro auf knapp 1,9 Millionen Euro. Der städtische Anteil beträgt 1,1 Millionen Euro.

Die als Grundschule genutzte Wilhelm-Hauff-Schule, ein dreigeschossiger Plattenbau aus den 1970er Jahren, wird derzeit von 242 Schülern und 19 Lehrern genutzt. Einer der drei WC-Stränge ist bereits 2009 im Rahmen des Konjunkturpakets II saniert worden. Nun ist vorgesehen, zwei Toiletten für Jungen und zwei für Mädchen mit jeweils einem Waschraum sowie Lehrer- und Lehrerinnen-WC zu bauen. Die alte WC-Anlage im 3. Obergeschoss wird demontiert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar