Für die sächsischen Paratriathleten Martin Schulz und Max Gelhaar verläuft die Saison überaus erfolgreich. Nur eine Woche nach seinem EM-Titel in Genf gewann Martin Schulz auch das WPE (World Paratriathlon Event) in Iseo (Italien) und sicherte sich damit zudem wichtige Qualifikationspunkte für die Paralympics in Rio de Janeiro.

Bereits am ersten Augustwochenende kann der Leipziger in Rio den paralympischen Kurs in Augenschein nehmen, denn das nächste WPE-Rennen findet eben dort statt. Während Martin Schulz internationale Erfolge feiert, schickt sich Nachwuchsathlet Max Gelhaar (ebenfalls BV Leipzig) an, sich national zu etablieren.

Bei der Deutschen Meisterschaft in Hamburg erkämpfte er am vergangenen Wochenende auf Anhieb Gold in seiner Startklasse (PT 3 – mittelschwere Behinderung). Das erst 17-jährige Nachwuchstalent ist wie Schulz “gelernter” Schwimmer und legte in dieser ersten Teildisziplin den Grundstein für seinen überraschenden Erfolg bei seinem erst dritten Wettkampf dieser Art.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar