Am vergangenen Wochenende hat die Schüler Union den Kreisverband Landkreis Leipzig gegründet. Auf der Gründungsversammlung am Sonntag in Wurzen wählten die anwesenden Schülerinnen und Schüler Christin Schulz zur Vorsitzenden. Stellvertretende Kreisvorsitzende ist Sarah Thomas. Komplettiert wird der Vorstand durch Daniel Bechmann (Geschäftsführer) und die Beisitzerinnen Julia Frisch und Denise Wagner.

Zu den ersten Gratulanten zählte der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Christian Funke: “Ich freue mich das wir jetzt eine Organisation für Schüler im Landkreis haben! In der Zukunft kann sich die SU auf die Unterstützung der Jungen Union verlassen.”

Auf der Tagesordnung für den neugewählten Kreisvorstand stehen nun die Vorbereitung erster Veranstaltungen und Aktionen, sowie die Gewinnung weiterer Interessenten für die Mitarbeit in der Schüler Union.

Infos:
www.schueler-union.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar