14.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Am 1. Juni: „Leipziger Gespräch“ mit Schauspieler Dietmar Bär

Von Volkshochschule Leipzig und Sparkasse Leipzig
Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Am Montag, dem 1. Juni, 20 Uhr, stellt sich Schauspieler Dietmar Bär den Fragen von Moderator Thomas Bille sowie der Gäste des "Leipziger Gesprächs". Es findet auf dem Mediencampus Villa Ida, Poetenweg 28, statt. Als Tatort-Kommissar Freddy Schenk zählt Dietmar Bär zu den beliebtesten TV-Ermittlern Deutschlands. Seit über zehn Jahren geht er mit Klaus J. Behrendt als Ermittler-Duo auf Mördersuche. Für ihre Darstellung erhielten Behrendt und Bär im Oktober 2000 den Deutschen Fernsehpreis. Im Februar 2014 wurde Dietmar Bär als bester deutscher Schauspieler mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

    Beeindruckend ist das gesellschaftliche Engagement Dietmar Bärs. Er setzt sich für Zukunftsperspektiven von Jugendlichen und Langzeitarbeitslosen ein. Außerdem gründete er mit Mitgliedern des Tatort-Teams 1998 den Verein Tatort – Straßen der Welt e. V., der sich für philippinische Straßenkinder einsetzt und der auf die viel beachtete Tatort-Folge Manila aus dem Jahr 1998 zurückgeht, die das Schicksal philippinischer Straßenkinder und Kindesmisshandlung thematisierte.

    Der Eintritt zu dieser gemeinsamen Veranstaltungsreihe von Volkshochschule Leipzig und Sparkasse Leipzig ist frei. Anmeldungen sind in der Volkshochschule unter Tel. 0341 123-6000 oder E-Mail: vhs@leipzig.de möglich.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige