14.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Pro Choice Sachsen demonstriert am 1. Juni für die Rechte von Schwangeren und das Recht auf Abtreibung

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Am 1. Juni wollen in Annaberg-Buchholz christliche Fundamentalist_innen erneut mit einem Schweigemarsch gegen das Recht auf Abreibung und Sterbehilfe mobilmachen. Bereits zum sechsten Mal versuchen sie damit, die Erfolge feministischer Bewegungen anzugreifen. Pro Choice Sachsen wird mit einer Demonstration und kreativen Aktionen gegen den Aufmarsch protestieren.

    „Die Fundis rund um die CDL (Christdemokraten für das Leben) hatten lange genug ihre Ruhe im Hinterland. Es wird Zeit, dass sich die Öffentlichkeit klar dagegen positioniert.“ sagt Gloria Lust, Pressesprecherin des Bündnisses. „Ein Schritt dazu waren die Diskussionen, die wir mit unserer Veranstaltungsreihe in Dresden, Leipzig, Chemnitz und Annaberg-Buchholz angestoßen haben“, so Lust weiter. „Nun kommt es darauf an, ihnen auch auf der Straße Paroli zu bieten!“

    Im Bündnis Pro Choice Sachsen haben sich mehrere Initiativen, Vereine und Gruppen zusammengeschlossen, um sich gemeinsam für die Rechte von Schwangeren einzusetzen. Dazu gehört insbesondere das Recht auf einen Schwangerschaftsabbruch. Mit der ehrenamtlichen Arbeit von Pro Choice Sachsen soll den rückschrittlichen Forderungen der Lobbyorganisation CDL entgegengewirkt werden.

    Weitere Informationen http://pro-choice-sachsen.de

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige