Am Donnerstag, 18. Juni, findet der erste Termin der bewährten Veranstaltungsreihe "Leipzig und seine Hunde" in diesem Jahr statt, zu welchem die Anwohner, Gewerbetreibende, Hundehalter und Nichthundehalter herzlich eingeladen sind.

Als Gesprächspartner stehen kompetente Mitarbeiter unter anderem des Ordnungsamtes, des Tierheims Leipzig, des Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamtes, des VDH Landesverbandes Sachsen e. V. und des Tierschutzbeirats in der Zeit von 15 bis 17 Uhr auf der Fläche Holzhäuser Straße 112 (REWE Markt) zur Verfügung.

Informiert wird zu Problemen beim Umgang mit Hunden sowie zur Sauberkeit und zum allgemeinen Zusammenleben im Stadtteil. Dazu werden Informationsstände aufgebaut und entsprechendes Infomaterial zu den Vorschriften der Leipziger Polizeiverordnung sowie zum richtigen Umgang und Zusammenleben mit Hunden verteilt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen bereits bekannte Fragen wie “Welcher Hund passt zu mir?”, “Warum bellt Nachbars Hund ständig?”, “Hundekot ärgert mich, was tun?”, “Wie erziehe ich und pflege ich meinen Hund richtig”, “Ich will mit meinem Hund verreisen oder einen Hund aus dem Ausland einführen, was habe ich dabei zu beachten?” und “Wo bekomme ich Rat und Hilfe?”.

Partner vor Ort ist der Bürgerverein Stötteritz e. V., der schon seit längerer Zeit ein sehr aktiver Verein in der Stadt und damit ein wichtiger Partner der Stadtverwaltung ist.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar