Die mehr als 900 Fachbesucher zeigten sich mit der 15. Ausgabe der Filmkunstmesse in Leipzig hoch zufrieden. Sowohl das Filmprogramm als auch die Seminare und Workshops wurden durchweg gut bewertet. Die Veranstalter der AG Kino - Gilde beobachteten in diesem Jahr mehr jüngere Besucher, was symptomatisch für den Generationenwechsel auch im Arthouse-Bereich erscheint. Interessant auch, dass die über Jahre stabilen Besucherzahlen zwar nicht signifikant ansteigen, viele Teilnehmer aber dafür mehr Zeit in Leipzig verbringen.

Ein Grund dafür sind neben dem Filmprogramm auch die attraktiven Rahmenveranstaltungen, wie der Eröffnungsempfang und die Gilde Filmpreisverleihung, die jedes Jahr noch mehr Gäste anziehen.

Die Qualität der Filme im Programm zeigt, dass die Filmkunstmesse für die Verleiher von Arthouse-Produktionen eine hohe Relevanz besitzt. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Filmschaffende nach Leipzig, um ihre Filme persönlich vorzustellen.

Die 16. Filmkunstmesse findet vom 19. bis 23. September 2016 in Leipzig statt.

Mehr unter http://www.filmkunstmesse.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar