Am 29. Oktober 2015 öffnet das Congress Center Leipzig seine Pforten, um mittelständische Wirtschaft, Fachexperten, Bildungseinrichtungen und Politik zusammen zu bringen. Die Teilnehmer erwarten etwa 50 Vorträge und Workshops, dazu um die 120 Aussteller. Technologie und Unternehmensführung sind die beiden großen Gruppen des Vortragsangebots auf dem elften Mittelständischen Unternehmertag Deutschland (MUT).

Dazu kommen zwei Sondervorträge, die Speed-Connection für neue Geschäftsverbindungen und “Jugend trifft Wirtschaft” für Schüler und Studenten. Otto H. Gies von der Hamburger Firma 3B Scientific wird in der Kategorie “Vom Existenzgründer zum Weltmarktführer” über die acht wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Internationalisierung sprechen. Der Kung-Fu Großmeister Chu-Tan-Cuong hat bisher acht Guinness- und vier Weltrekorde aufgestellt. Viermal war er in der TV-Show “Wetten, dass…?” zu Gast. Beim MUT wird er in einem Workshop seine Entspannungsmethode vorstellen, die auf bewusster Atemführung und gezielten Bewegungen basiert. Das Einzelticket kostet 99 Euro, für Mitglieder des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) 69 Euro.

Weitere Informationen unter http://www.mittelstaendischer-unternehmertag.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar