"Mit zunehmendem Alter erkenne ich, dass meine Oma Recht hatte mit ihren vielen Sprüchen und Lebensweisheiten. Es ist so: ‚Unter jedem Dach ein Ach' oder 'Mit dem Nächsten wird es auch nicht besser, nur anders…'" Meine Oma hat auch gesagt: ‚Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur.' Daran denke ich oft." - Das sagt Martina Rellin, 52, Autorin und ehemalige Chefredakteurin der Zeitschrift "Das Magazin". Sie ist am Mittwoch, 25. November 2015 im Seniorenbüro Nordost der Volkssolidarität, Kieler Straße 63-65, bei der unterhaltsamen und heiter-charmanten Lesung "Ein Küsschen in Ehren…" zu erleben. Beginn ist 14:30 Uhr. Wer mag, kommt schon eine halbe Stunde früher zu Kaffee und Kuchen.

Erfolgsautorin Martina Rellin liest aus ihren Büchern. Sie wurde bekannt mit ihren Titeln “Klar bin ich eine Ost-Frau!”, “Ich habe einen Liebhaber” oder “Göttergatten”. Martina Rellin sammelt in ihren Büchern Geschichten von Menschen, die es wirklich gibt – das macht das Erzählte so lebensnah. Oft erkennt man sich wieder – und ertappt sich beim Lächeln oder gar befreienden Lachen über Dinge, die im eigenen Leben nicht so lustig erscheinen würden. Bereits im Februar gestaltete die Autorin aus Anlass des 70-jährigen Jubiläums der Volkssolidarität eine Lesung in der Stadtbibliothek mit dem Buch “Klar bin ich eine Ost-Frau!” Ein Publikum von Jung bis Alt lauschte gebannt in vollen Reihen und es entspann sich eine lebhafte Diskussion.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar