Am 10. Januar 2016 steht ein besonderer sportlicher Auftakt als eine der ersten Sportveranstaltungen des Jahres in der Wasser-Stadt-Leipzig an. Nachdem am 2.Juli 2015 die feierliche Einweihung der Gewässerverbindung Karl-Heine-Kanal - Lindernauer Hafen vollzogen wurde und somit ein Hauptanliegen des Fördervereins Wasser-Stadt-Leipzig e.V. umgesetzt werden konnte, wird dieser neu erschlossene Bereich des Lindenauer Hafens nun auch in die Laufstrecke des Leipziger Brückenlaufs einbezogen.

Der Verein Wasser-Stadt-Leipzig e.V., der SC DHfK Leipzig e.V. in Kooperation mit dem Leipziger Laufladen organisieren diesen Laufevent der besonderen Art nun bereits zum 9.Mal. Karsten Dornick, Frank Fechner vom Verein Wasser-Stadt-Leipzig e.V. und Jörg Matthé vom SC DHfK Leipzig e.V. / Leipziger Laufladen haben sich auch für die nächste Auflage dieses Breitensportlaufs entlang des Karl-Heine-Kanals, bei dem sehr viele Brücken durchlaufen werden, wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

“2016 möchten wir die lange Distanz (ca. 12 km) bis zum Lindenauer Hafen über die dortige Brücke führen!” Also – es lohnt sich erneut dabei zu sein und sportlich bei diesem Event in das neue Jahr zu starten!

Drei Strecken stehen zur Auswahl:
– ca.12 km
– ca. 4 km
– ca. 500 m Bambinilauf

Anmeldungen zum 9.Leipziger Brückenlauf sind ab sofort möglich unter:
http://www.leichtathletik-scdhfk.de/news/2015/11/anmeldung-zum-9-leipziger-brueckenlauf-2016
http://www.wasser-stadt-leipzig.de

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und wünschen allen eine gute sportliche Vorbereitung und schöne Vorweihnachtszeit!

Das Organisationteam des 9. Leipziger Brückenlaufs

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar