Am vierten Advent, 20. Dezember 2015, ist das Blechblasensemble "Blechanfall" mit seinem vorweihnachtlichen Programm "Festliche Leckerbissen vom Blech" in der Lukaskirche Volkmarsdorf, Volkmarsdorfer Markt, zu Gast. Das Konzert beginnt 16:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

“Blechanfall” präsentiert sowohl weltliche als auch geistliche Werke rund ums Weihnachtsfest aus einem musikalischen Repertoire “von Bach bis Krach”. Klassiker im Kontrast zu lockeren Spirituals und Swing sorgen zusammen mit lustig-launischen Zwischenansagen für eine einmalige Konzertatmosphäre in der Lukaskirche.

Die Geburtsstunde des Ensembles ist auf das Jahr 2001 datiert, als sich fünf Jugendliche durch Straßenmusik ein Taschengeld erspielen wollten. Seitdem hat sich die Gruppe qualitativ und quantitativ weiterentwickelt und besteht nun aus 13 jungen Studenten, Vätern und Ehemännern. Neben der alljährlichen Sommertour treffen sich die Hobbymusiker auch in der Adventszeit, um ein Wochenende gemeinsam zu musizieren und Konzerte zu spielen und sind nun zum ersten Mal in Leipzig zu Gast.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar