Noch bis 30. Mai gibt es für Kinder und Jugendlich sowohl als Einzelakteure oder als Gruppe die Möglichkeit, an der Aktion „Mein Bild von der Stadt - Wie sehe ICH Leipzig“ teilzunehmen.

Bisher fand der gemeinsame Aufruf von der Stadt Leipzig, der Polizeidirektion Leipzig, der sächsischen Bildungsagentur und dem Aktionsbündnis STATTBILD e. V. zur Beteiligung an der Initiative „Mein Bild von der Stadt“ bereits eine erfreuliche Resonanz. Es liegen etliche Beiträge von Jugendlichen vor, die sich zum Teil sehr eingehend mit Schmuddelecken und Schandflecken innerhalb des Stadtgebietes befassten und auch Lösungsvorschläge unterbreitet haben. So beschreibt ein Projekt die Neugestaltung eines Objekts zur Nutzung als Begegnungs- und Austauschstätte zwischen Jung und Alt. Als großer Störfaktor im Stadtbild werden die illegalen Graffiti besonders an Wohngebäuden gesehen. Die Initiatoren sind nun an weiteren Ideen mit neuen Lösungsvorschlägen interessiert.

Die kreativsten Einsendungen an die Adresse stattbild-leipzig@web.de werden prämiert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar