12.1 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Abschluss Grünauer Kultursommer: „Suite Sweet Grünau“

Mehr zum Thema

Mehr

    Zum 40. Geburtstag des Stadtteils und Abschluss des Kultursommers kommt die „Suite Sweet Grünau“ nach 20 Jahren zum 2. Mal als Neuauflage zur Aufführung. Die 12 Stücke der musikalischen Hommage an diesen umstrittenen, belächelten, aber auch geliebten Stadtteil führen die Zuhörer in das Flair eines Leipziger Stadtviertels, das einst als Vorzeigeprojekt des DDR-Wohnungsbaus gebaut, begehrt und zugleich als Wohnsilo abgelehnt wurde. Und so zeigen sich die widersprüchlichen Assoziationen, die sich mit Grau verbinden, auch im Programm: volksliedhaft, hymnisch, traurig und trotz allem auch heiter. Gesprochene Texte, satirisch bis philosophisch, geben einen Blick auf die Geschichte und die Gegenwart Grünaus.

    Ein Film lässt das Programm zudem zu einem multimedialen Event werden.

    Für die einmalige Aufführung der „Suite Sweet Grünau“ haben Susanne Grütz und Nikos

    Wittich ein Bühnenbild entwickelt, das die Stadt am Rande der Stadt perfekt in Szene setzt.

    Mitwirkende:
    Hubertus Schmidt (Komposition und Keyboard)
    Susanne Grütz (Texte und Film)
    Andeas Brinsa (Percussion und Drums)
    Andreas Wendland (Gitarren)
    Thomas Prokein (Violine).

    Im Garten der Pauluskirche können die Gäste danach bei musikalischer Umrahmung und einem Glas Sekt noch einmal auf Grünau und den 40. Geburtstag anstoßen.

    Samstag, 17.09. // 17 Uhr // Pauluskirche

    In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ