Was wächst denn da am Wegesrand und was davon kann ich essen? Und was will ich davon überhaupt essen? Zum WIldkräuterabend mit Tipps zum Bestimmen, Kultivieren, Ernten und Verarbeiten lädt die erleb-bar am Dienstag, den 15. Mai, um 18:00 Uhr ein. Treffpunkt ist an der Endhaltestelle Lößnig der Linien 10 und 16.

„Natürlich geht’s nicht ums bloße Gucken“, erklärt Tourleiter Sebastian Homburg das Programm. „Wir ernten selbstverständlich und verarbeiten unsere Fundstücke.“ Aktuell stehen grüne Smoothies und Wildkräutersalat auf dem Menü. Weitere Anregungen sind herzlich willkommen.

Nach der Ernte geht’s zur Verarbeitung zur solidarischen Landwirtschaft Allerlei im Floraweg. Dort verarbeiten die Teilnehmer die Kräuter selbst und nach individueller Rezeptur.

Behälter für den Transport und eigenes Fahrrad sollten mitgebracht werden. Anmeldung ist notwendig unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Die Teilnahme am zweistündigen Workshop kostet 12 €.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar