Am Sonnabend, 18. Mai 2019 findet ab 14 Uhr in der Kirche Zuckelhausen (Holzhausen), Zuckelhausener Ring und drum herum das Gemeindefest der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Holzhausen unter dem Motto „Der Schatz im Acker – Der Schatz in unserer Kirche“ statt.

„Schatz im Acker – Gemeinde – Himmelreich“ – Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit einer Eröffnungsandacht. Anschließend finden die Besucher den „Schatz auf unseren Tischen“ und zwar Kaffee und Kuchen und auch den „Schatz zwischen uns“ mit Wort und Lied, Gespräch und Gedöns, Kinderspaß und Trallala.

16 Uhr erklingt der „Schatz im Ohr“: Ein Jubiläums-Konzert des Pop- und Gospelchores – 10 Jahre unter Leitung von Johannes Seger. Zwischen Festtrubel und Alltagsstress finden die Besucher auf dem Kirchhof einen Ort der Ruhe und Entspannung, einen „Schatz nebenan“. Das „Leben und Wirken des Künstlers Paul Horst-Schulze“, der die Glasgemälde der Kirche Holzhausen entwarf wird ab 17.30 Uhr von Ernst Schulze thematisiert. Er erforscht die Geschichte seiner Familie.

Den „Schatz in uns“ kann man während des gesamten Festes finden, und einfach mal entspannen und die Seele baumeln lassen und natürlich wieder den „Schatz auf unseren Tischen“ mit Bratwurst und Bier, Suppe und Wein, Süßem und Most.

Ab 19.30 Uhr gibt es noch den „Schatz auf der Bühne“: „Ein„Teuflischer Plan“ mit Tempi Passati – live und open air.

Den Abschluss bildet der Schatz in der Nacht: Lagerfeuer und Ausklang.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar