1.4 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Kindersportzentrum des SC DHfK Leipzig lädt zur 11. Sparkassen-Sportikus-Familien-Olympiade

Mehr zum Thema

Mehr

    Wenn sich Eltern in Slalomstangen verwandeln und Kinder vor Freude juchzen, während sie auf Matten über den Hallenboden gezogen werden, dann ist es wieder Zeit für die Sparkassen-Sportikus-Familien-Olympiade.

    Bereits zum 11. Mal lädt das Kindersportzentrum des SC DHfK Leipzig dank der langjährigen Unterstützung der Sparkasse Leipzig zu seinem Höhepunkt des Jahres ein. Am 19. Mai 2019 werden sich ab 9:30 Uhr kleine und große Sportler des Vereins in der Sporthalle Leplaystraße messen.

    In lustigen Staffelspielen treten alle Gruppen des Kindersportzentrums im Alter von 3/4 und 5/6 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern gegeneinander an. Bereits im vergangenen Jahr nahmen über 250 Kinder und Eltern an der Veranstaltung teil. „Wichtig ist uns, dass der Spaßfaktor bei allem Ehrgeiz an oberster Stelle steht“, sagt Benjamin Helbig, Leiter des Kindersportzentrums.

    10. Sparkassen-Sportikus-Familien-Olympiade. Quelle: SC DHfK Leipzig
    10. Sparkassen-Sportikus-Familien-Olympiade. Quelle: SC DHfK Leipzig

    Für die teilnehmenden Kitas geht es bei der Olympiade zusätzlich um den beliebten Sportikus-Wanderpokal. „Um den zu gewinnen, muss die Kita aber nicht nur sportlich sein“, sagt Helbig, „sondern sollte auch die Kooperation zum SC DHfK Leipzig aktiv pflegen.“

    Neben den sportlichen Wettkämpfen wartet ein buntes Rahmenprogramm mit Malstrecke, dem Flizzy-Sportabzeichen und vielem mehr auf die Familien. Dazu gibt’s eine leckere Mittagsversorgung zu moderaten Preisen.
    Im Überblick

    11. Sparkassen-Sportikus-Familien-Olympiade
    Sonntag, 19.05.2019, ca. 9:30–12:30 Uhr
    Sporthalle Leplaystraße 11, 04103 Leipzig

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ