Wenn sich Eltern in Slalomstangen verwandeln und Kinder vor Freude juchzen, während sie auf Matten über den Hallenboden gezogen werden, dann ist es wieder Zeit für die Sparkassen-Sportikus-Familien-Olympiade.

Bereits zum 11. Mal lädt das Kindersportzentrum des SC DHfK Leipzig dank der langjährigen Unterstützung der Sparkasse Leipzig zu seinem Höhepunkt des Jahres ein. Am 19. Mai 2019 werden sich ab 9:30 Uhr kleine und große Sportler des Vereins in der Sporthalle Leplaystraße messen.

In lustigen Staffelspielen treten alle Gruppen des Kindersportzentrums im Alter von 3/4 und 5/6 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern gegeneinander an. Bereits im vergangenen Jahr nahmen über 250 Kinder und Eltern an der Veranstaltung teil. „Wichtig ist uns, dass der Spaßfaktor bei allem Ehrgeiz an oberster Stelle steht“, sagt Benjamin Helbig, Leiter des Kindersportzentrums.

10. Sparkassen-Sportikus-Familien-Olympiade. Quelle: SC DHfK Leipzig
10. Sparkassen-Sportikus-Familien-Olympiade. Quelle: SC DHfK Leipzig

Für die teilnehmenden Kitas geht es bei der Olympiade zusätzlich um den beliebten Sportikus-Wanderpokal. „Um den zu gewinnen, muss die Kita aber nicht nur sportlich sein“, sagt Helbig, „sondern sollte auch die Kooperation zum SC DHfK Leipzig aktiv pflegen.“

Neben den sportlichen Wettkämpfen wartet ein buntes Rahmenprogramm mit Malstrecke, dem Flizzy-Sportabzeichen und vielem mehr auf die Familien. Dazu gibt’s eine leckere Mittagsversorgung zu moderaten Preisen.
Im Überblick

11. Sparkassen-Sportikus-Familien-Olympiade
Sonntag, 19.05.2019, ca. 9:30–12:30 Uhr
Sporthalle Leplaystraße 11, 04103 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar