Die Bewegung Students for Future ruft für Mittwoch , den 22. Mai 2019 , 15 Uhr alle Studierenden der Universität Leipzig zu einer Vollversammlung auf. „Wir haben jetzt die Chance richtig was zu bewegen und die Politik zum Handeln zu zwingen. Das geht aber nur gemeinsam und in großer Zahl“, so Sprecherin Tina Krawzcyk.

Im Vorfeld eines europaweiten Klimastreiks und Aktionstag am Freitagden 24. Mai wollen die Studierenden im Audimax ihre Kommiliton*innen über die Forderungen der internationalen Bewegung Fridays for Future diskutieren und eigene Forderungen an Universitätsleitung und Politik formulieren.

Für die Einberufung derVersammlung wurden innerhalb weniger Tage 2500 Unterschriften von Studierenden der Universität gesammelt. Das nötige Quorum von 3% wurde damit deutlich übertroffen. Seit 2012 hat es keine Vollversammlung der Studierendenschaft mehr gegeben. Unterstützt wird die Vollversammlung durch den Student_innenRat (StuRa) der Universität Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar