Der Jurist Peter Wasem soll ab dem 1. Juli 2019 neuer Leiter des Amtes für Umweltschutz werden. Eine Auswahlkommission hat sich für ihn als geeignetsten Kandidaten im Auswahlprozess entschieden. Die Stadtverwaltung wird ihn daher am 26. Juni dem Stadtrat zur Wahl vorschlagen.

Der in Rostock geborene Peter Wasem soll auf Freifrau Angelika von Fritsch folgen, die ihrerseits in den Ruhestand geht. Auf die Ausschreibung waren insgesamt 26 Bewerbungen eingegangen. Die Auswahlkommission bestand aus Vertreterinnen und Vertretern des Stadtrates sowie der Verwaltung.

Peter Wasem hat zuletzt als Referent im Brandenburger Ministerium für Infrastruktur und Landesentwicklung gearbeitet. Zuvor war er als selbstständiger Rechtsanwalt und im Anschluss als Vertragsmanager bei der Deutschen Bahn AG tätig. An der Universität Leipzig hat Peter Wasem Rechtswissenschaften studiert, in Kaiserslautern an der Technischen Universität zudem Personalentwicklung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar