Das Projekt der offenen GYMWELT-Sportabende findet aufgrund positiver Resonanz im September 2019 nun zum dritten Mal in Oschatz (9. September, 19-21 Uhr in der Rosentalsporthalle) sowie zum zweiten Mal in Schkeuditz (5. September, 18-20 Uhr im Sportkomplex Goethestraße 8a) statt. Organisiert wird das Event durch den Oschatzer Turnverein 1847 e. V. (OTV) bzw. die Turn- und Sportgemeinschaft Schkeuditz e. V. (TSG) sowie den Sächsischen Turnverband (STV) gemeinsam mit zahlreichen Unterstützern.

Das STV-Präsentationsteam und die Trainer bzw. Übungsleiter der ausrichtenden Vereine bieten den sport- und bewegungsbegeisterten Teilnehmern einen bunten Programm-Mix aus praxistauglichen, mitreißenden Fitnesstrends, die von allen sofort umgesetzt werden können. Ob beim bewegten Willkommen, beim Yoga Workout, bei der KAHA-Sequenz oder beim Dancefeeling –Spaß und Bewegungsfreude sind garantiert.

Die Veranstaltungen sind offen für alle, kostenfrei und werden für das Bonusheft der Krankenkassen anerkannt. Das Gesundheitsamt des Landkreises Nordsachsen unterstützt diese Initiative, mit welcher das Gesundheits- und Bewegungsbewusstseins in der Bevölkerung gefördert wird.

Untersuchungen belegen, dass jede zusätzliche Bewegung mit gesundheitlichem Nutzen verbunden ist, auch wenn zum Beispiel ältere Personen bisher gänzlich körperlich inaktiv waren. Bewegung und Gesundheit gehören zusammen und sind ein wichtiger Motivationsfaktor. Dabei leisten Sportvereine einen wichtigen Beitrag.

Weitere Informationen:
www.tsg-schkeuditz.de
www.oschatzer-turnverein.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar