Nachdem die Landesdirektion Sachsen die Ortschaftsratswahl in Lindenthal vom 26. Mai 2019 im Wahlbezirk 8329 für ungültig erklärt hatte, wird diese nun am Sonntag, dem 27. Oktober, wiederholt. Zu dieser Wahl sind etwa 950 Lindenthaler berechtigt, diese haben bereits einen Wahlbenachrichtigungsbrief erhalten.

Wahlberechtigt sind alle Personen, die zum Termin im Mai wahlberechtigt waren und jetzt noch die Wahlrechtsvoraussetzungen erfüllen.

Ausgenommen davon sind die 170 Briefwähler, die am 26. Mai im Besitz eines Wahlscheins waren, da das Ergebnis des Lindenthaler Briefwahlbezirks gültig ist. Alle Wahlberechtigten haben drei Stimmen, die sie auf 16 Kandidaten verteilen können.

Das Wahllokal in der Alfred-Kästner-Schule ist am Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es online unter www.leipzig.de/wahlen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar