Aus Anlass des Internationalen Frauentages verleiht die SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag an diesem Freitag ihren mittlerweile 22. Frauenpreis. Für die Ehrung gab es in diesem Jahr 12 Bewerbungen und Vorschläge – von Frauen- und Mädcheninitiativen, von Vereinen sowie von Einzelpersonen.

„In unserem Land gibt es unzählige Mädchen und Frauen, die sich vielfach ohne große öffentliche Aufmerksamkeit selbstlos für andere Menschen einsetzen. Mädchen und Frauen, die andere ermutigen, unterstützen und Leben verändern. Wir freuen uns, einige von ihnen bei der Verleihung des Frauenpreises begrüßen zu dürfen. Wir möchten Danke sagen und den Austausch der Mädchen und Frauen befördern“, so Hanka Kliese, Sprecherin für Gleichstellungspolitik der Fraktion.

„Mit besonderer Spannung erwarten wir die Preisträgerinnen des Vorjahres. Zwei Vertreterinnen der Gruppe Frauen.Wahl.LOKAL Oberlausitz werden berichten, wie sich ihr Projekt im vergangenen Jahr entwickelt hat.“

Das Preisgeld von zusammen 1.000 Euro haben die Mitarbeiter und Abgeordneten der Landtagsfraktion gespendet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar