Am Dienstag, dem 03. März 2020, hat der SPD-Ortsverein Leipzig-Mitte seinen Vorstand nachgewählt. Nachdem der Ortsverein bereits im letzten halben Jahr kommissarisch durch die beiden Stellvertreter*innen geleitet wurde, wurden am gestrigen Abend Pia Heine (33) mit 100% und Nathanael Meyer (27) mit 96,8% der Stimmen gewählt und stehen dem Ortsverein fortan als Doppelspitze vor.

Zur Wahl erklärt das neue Team: “Wir freuen uns über die breite Unterstützung und das Vertrauen unserer Mitglieder in unsere Arbeit. Wir haben in den vergangenen Monaten bewiesen, dass wir uns als Team hervorragend ergänzen und den Ortsverein wieder inhaltlich aufstellen konnten. Nach vier intensiven Wahlkämpfen möchten wir uns in den kommenden Monaten darauf konzentrieren, die SPD im Leipziger Stadtbezirk Mitte sichtbarer zu machen und auch außerhalb von Wahlen weiter mit den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtteil im Dialog zu bleiben. Wir laden alle Interessierten ein mit uns ins Gespräch zu kommen!”

Neben den beiden Vorsitzenden wurden am gestrigen Abend Siegward Binkau (69) zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden sowie Tina Pruschmann (44) zur Beisitzerin im Vorstand und Frauenbeauftragten des Ortsvereins nachgewählt. Das Vorstandsteam wird komplett mit den Beisitzer*innen Anna-Luise Friedrich, Maren Beischall, Heiko Oßwald, Youssef Addala sowie Jan Freundorfer als Kassierer.

Das Gebiet der SPD Leipzig-Mitte umfasst die Ortsteile Zentrum, Zentrum-Ost, Zentrum-Südost, Zentrum-Süd, Zentrum-West, Zentrum-Nordwest und Zentrum-Nord.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar