15.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

SPD Leipzig-Mitte mit neuer Doppelspitze

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Am Dienstag, dem 03. März 2020, hat der SPD-Ortsverein Leipzig-Mitte seinen Vorstand nachgewählt. Nachdem der Ortsverein bereits im letzten halben Jahr kommissarisch durch die beiden Stellvertreter*innen geleitet wurde, wurden am gestrigen Abend Pia Heine (33) mit 100% und Nathanael Meyer (27) mit 96,8% der Stimmen gewählt und stehen dem Ortsverein fortan als Doppelspitze vor.

    Zur Wahl erklärt das neue Team: “Wir freuen uns über die breite Unterstützung und das Vertrauen unserer Mitglieder in unsere Arbeit. Wir haben in den vergangenen Monaten bewiesen, dass wir uns als Team hervorragend ergänzen und den Ortsverein wieder inhaltlich aufstellen konnten. Nach vier intensiven Wahlkämpfen möchten wir uns in den kommenden Monaten darauf konzentrieren, die SPD im Leipziger Stadtbezirk Mitte sichtbarer zu machen und auch außerhalb von Wahlen weiter mit den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtteil im Dialog zu bleiben. Wir laden alle Interessierten ein mit uns ins Gespräch zu kommen!”

    Neben den beiden Vorsitzenden wurden am gestrigen Abend Siegward Binkau (69) zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden sowie Tina Pruschmann (44) zur Beisitzerin im Vorstand und Frauenbeauftragten des Ortsvereins nachgewählt. Das Vorstandsteam wird komplett mit den Beisitzer*innen Anna-Luise Friedrich, Maren Beischall, Heiko Oßwald, Youssef Addala sowie Jan Freundorfer als Kassierer.

    Das Gebiet der SPD Leipzig-Mitte umfasst die Ortsteile Zentrum, Zentrum-Ost, Zentrum-Südost, Zentrum-Süd, Zentrum-West, Zentrum-Nordwest und Zentrum-Nord.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige