Im Namen der SPD-Bundestagsfraktion laden Dr. Matthias Miersch, stv. Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und Daniela Kolbe, Vorsitzende der Bundestags-Enquete-Kommission „Künstliche Intelligenz“ zum Diskussionsabend „Unsere Ziele und Erfolge in der Klimaschutzpolitik“ am heutigen Donnerstag, 24. September 2020 um 20 Uhr ein.

Was mit dem Kohleausstiegsgesetz und dem Strukturstärkungsgesetz erreicht wurde, wie Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit besser miteinander verbunden werden können, sind die brennenden Themen in der aktuellen Klimadebatte.

Dazu steht für Daniela Kolbe fest: „Deutschland wird als erstes hochindustrialisiertes Land aus Atomenergie und Kohleverstromung aussteigen und das per Gesetz. Wir sind sicher, dass uns das gut gelingen wird. Klar ist aber auch: vielen geht die Energiewende viel zu langsam, andere stehen der Energiewende skeptisch gegenüber. Deshalb freuen wir uns auch eine spannende Diskussion.“

Diese Veranstaltung findet digital statt. Die SPD-Bundestagsfraktion nutzt dafür das Videokonferenzsystem Cisco Webex. An der an der Veranstaltung kann per Laptop, Tablet oder Smartphone teilgenommen werden. Ein Webex-Konto wird nicht benötigt.

Anmeldungen sind über folgenden Link möglich:

https://www.spdfraktion.de/termine/2020-09-24-klima-schuetzen-sozial-gerecht

Nach der Anmeldung wird per E-Mail der Link und das Passwort für die Veranstaltung zugesandt.

Mittwoch, der 23. September 2020: Coronazahlen in Sachsen überschreiten rote Linien

Mittwoch, der 23. September 2020: Coronazahlen in Sachsen überschreiten rote Linien

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar