Nach einer technischen Störung stehen die Dienste des Bürgerservice jetzt wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Termine in den stadtweit 15 Bürgerbüros können nun wie vereinbart wahrgenommen werden, auch das Bürgertelefon unter der Durchwahl 115 beziehungsweise 123-0 sind wieder erreichbar.

Soeben wurden zudem weitere, tagesaktuelle Termine in den Bürgerbüros ab 13 Uhr freigeschaltet. Auch für jeden nicht realisierten Termin wird den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern ein Ersatztermin angeboten.

Neben den Bürgerbüros und dem Bürgertelefon war auch das Standesamt von der Störung betroffen. Die technische Ursache des Problems war ein Hardware-Defekt. Dieser konnte nun behoben und die Systeme wieder hochgefahren werden.

Weitere Informationen gibt es unter www.leipzig.de/buergerservice.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar