Am 16.09.2023 werden bei der Global Space Odyssey verschiedene alternative kulturschaffende Kollektive aus Leipzig und der Region erneut auf sich aufmerksam machen. Bei der seit 2006 regelmäßig in Leipzig stattfindenden kulturpolitisch motivierten Demonstration fordern sie in diesem Jahr gemeinsam mit mehreren Natur- und Klimaschutzverbänden die Politik zur sofortigen Umsetzung von effektiv wirksamen und nachhaltigen Strategien für konsequenten Klima- und Artenschutz auf, damit auch in Zukunft noch genug Gründe zum Feiern übrig sind. Schließlich gehören Leben, Tanzen und Musik untrennbar zusammen!

Auch die Leipziger Club-Szene hat inzwischen deutlich verstanden: wir alle müssen nun dringend Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen und uns alternative Lebensbilder zeichnen, die den enorm schädlichen Einfluss der anthropogenen Aktivitäten unserer modernen Zivilgesellschaften stoppen.

Für eine lebenswerte Zukunft für uns alle sind noch viele Revolutionen notwendig, doch eines bleibt dabei gewiss: „Wenn wir dazu nicht tanzen können, ist es nicht unsere Revolution!“ Also lasst uns alle gemeinsam getreu dem diesjährigen Motto „Dance For Future!“ durch Leipzig ziehen und so deutlich zeigen: wir brauchen einen neuen Kurs – und zwar jetzt!

Die Musik-Karawane startet ab 13 Uhr ausgehend vom Connewitzer Kreuz über die Karl-Liebknecht-Straße und den Innenstadt-Ring in Richtung Augustplatz. Nach den dort stattfindenden Kundgebungen geht es weiter über den Täubchenweg in die Riebeckstraße und über die Prager Straße bis zum Wilhelm-Külz-Park. Dort angekommen werden wir gemeinsam bei einem gemütlichen Ausklang bis 22 Uhr Dub, Jungle, Breaks, Techno und Drum’n’Bass Acts auf zwei solarstromversorgten und damit autarken Bühnen genießen können.

Danach sind alle herzlich zu den Aftershow-Parties in die Leipziger Szene-Clubs Mjut und Elipamanoke eingeladen, um den Tag würdig mit uns ausklingen zu lassen. Die Aftershow dient gleichzeitig zur Refinanzierung des Projekts. Tickets gibt‘s im Vorverkauf auf Tixforgigs.com für 15 € (nur ein Club) bzw. 25 € als Hopper-Ticket (gilt für beide Clubs).

Aftershow

1. Mjut

a. 22-07 Uhr [Einlass und Warm Up ab 22 Uhr, Konzert 23-1:30 Uhr, danach Clubnacht]

b. Ort: Lagerhofstraße 2, 04103 Leipzig

c. Line Up:

1. Brothers of Sisters (live Techno/NDW)

2. phoebe (House)

3. KRUE (Trance/Eurodance)

4. :MUMM (Trance) nicetan (Trance)

5. bad:belle (UK Garage/Breakbeat)

6. FARY (DnB, UK Garage)

7. DJ Annita (UK Bass, Dubstep) smooksy (Hardcore, Jungle)

2. Elipamanoke

a. 23-07 Uhr

b. Ort: Markranstädter Str. 4, 04103 Leipzig

c. Line Up: tba

d. Genres: Drum’n’Bass, Techno, Trance, Mixed Genre

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar