Dem Leipziger Grassi Museum für Angewandte Kunst kommt eine Förderung von rund 50.000 Euro zugute. Die Mittel stammen aus dem Bundesprogramm „Investitionen in national bedeutsame Kultureinrichtungen in Deutschland“. Eingeplant sind die Bundesmittel für die Sanierung der Vitrinen- und Ausstellungsbeleuchtung in der Dauerausstellung. 

Dazu äußert sich Nadja Sthamer, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Leipziger Süden: „Ich freue mich, dass das Grassi Museum Fördermittel und die damit einhergehende Wertschätzung erhält. Die Förderung von Kulturprojekten ist immer eine gute Nachricht. Kunst und Kreativität sind es stets wert, unterstützt zu werden, da sie ein bedeutender Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens sind. Leipzig hat kulturell viel zu bieten und ich bin dankbar, dass die Förderzusagen der Bundesregierung diese kulturelle Vielfalt bestärkt.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar