Hubertus Schmidt und Susanne Grütz gastieren im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kirche & Lied" am Sonntag, dem 16. August 2015, 17 Uhr, in der Kirche Zuckelhausen, Zuckelhausener Ring. Der Eintritt ist frei.

Schmidt/Grütz waren das Leipziger Chanson-Traumpaar: Susanne Grütz, die zarte Sängerin mit der ausdrucksstarken Stimme und Hubertus Schmidt, Komponist, Pianist und künstlerischer Kopf des legendären Chanson-Duos. In den Jahren 1985 bis 2001 setzte das Duo mit Programmen wie “Café Knax”, “…und manche lachten auch schlecht”, “Tatort Stadt” oder “Durch alle Himmel – alle Gossen” heiter, frivol, skurril, makaber, deftig oder komödiantisch in der deutschsprachigen Liederszene Maßstäbe.

30 Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Programm geht das Duo Grütz/Schmidt überraschend noch einmal auf eine Best of-Kleinkunst-Tour und entführt noch einmal in eine Welt, die nur auf den ersten Blick verrückt erscheint und in der wir uns doch sehr bald selbst entdecken werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar