Traditionelles Grünauer Stadtteilfest für alle Grünauer und solche, die es werden möchten - gern auch für Gäste aus Leipzig sowie von überall. Los geht es dieses Mal schon am Donnerstag, 20. August, mit Open-Air Kino. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, den 20.08.2015 Schönauer Park

Gegen 21:00 Uhr Open Air Kino mit “Fack yu Göhte” Deutsche Komödie, 2013

Freitag, den 21.08.2015; Schönauer Park

Der Freitag gehört in diesem Jahr der Jugend – sie erwartet ein wahres Konzert-Spektakel: WERK 2 und KOMM-Haus präsentieren: “Beatz im Block”.

Mit drei Topacts im Gepäck sorgt die WERK II-Kulturfabrik Leipzig für Beatz beim Schönauer Parkfest. Den Schönauer Park zum Beben bringt: Mono & Nikitaman, Zugezogen Maskulin und Buzy A.

Einlass: 17:30Uhr; Beginn: 18:30Uhr. Info & Tickets: http://www.werk-2.de

Sonnabend, den 22.08.2015; ab 11 Uhr; Schönauer Park

Der Start ins Wochenendprogramm erfolgt am Samstagvormittag schon seit vielen Jahren mit der Fundsachenversteigerung des Ordnungsamtes. So auch 2015. Los geht es um 11:00 Uhr. Die Gegenstände können schon ab 10.30 Uhr besichtigt werden.

Anschließend gibt es auf, vor und neben der großen Parkbühne Unterhaltung für die ganze Familie – den Höhepunkt setzen zwei Bands, eine Lauter & Härter, die andere etwas rockiger und etwas Leiser . Eine ist die AC/DC Coverband “Bellbreaker” (gg 21.00 Uhr) …die andere ist nach Jahren gerade wieder frisch zurück auf Tour….”WINNI 2″ (gg.19:00 Uhr).

Sonntag, den 23.08.2015; ab 10:00 Uhr; Schönauer Park

Am Sonntagvormittag findet erstmals ein Impuls- und Fiedensgebet um 10:00 Uhr statt.Durchgeführt wird dieses von Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und der Ev.-Luth.Pauluskirchgemeinde Leipzig-Grünau.

Dann darf ab 11:00 Uhr beim musikalischen Frühschoppen weitergefeiert werden. Für den Nachmittag (gg.16.00 Uhr)haben die Veranstalter wieder einen Star der DDR-Schlagerunterhaltung nach Grünau holen können. Monika Herz und ihren Sohn David. Monika Herz war mit ihren Liedern über viele Jahre in den Hitparaden weit vorn. Es gab kaum Fernsehshows, in denen sie nicht zu Gast war. Die Schallplattenumsätze waren riesig.

All das verdankt sie ihrem Publikum. Jetzt ist sie nach einer Pause, mit ihrem Sohn David, gemeinsam auf Tour. Der Erfolg auf den großen und kleinen Bühnen ist zurück.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar