Noch bis zum 2. August können Jungen und Mädchen die Kinderstadt auf den Heinrich-Schütz-Platz vor dem Kant-Gymnasium besuchen, um sich dort von den Ferienkindern die Holz-Häuser-Stadt zeigen zu lassen, mitzubauen und Ferienabenteuer zu erleben. Schon jetzt kann jeder in der "Stadt in der Stadt" das Bauergebnis der Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren sehen. Einige bauen sogar Häuser mit zwei Etagen und Straßenschilder werden selbst hergestellt. Täglich kommen bis zu 200 Kinder.

In der Kinderstadt werden nicht nur Holzhäuser gebaut. Die Jungen und Mädchen können musizieren, Körbe flechten, Masken herstellen, sich schminken lassen, Comics zeichnen, malen und drucken, Schach spielen und viele andere interessante Dinge basteln. In “Stadt in der Stadt” kann man außerdem Fußball spielen – auch die Mädchen.

Für alle Ferienkinder gibt es bei “Stadt in der Stadt” kostenlos Obst, Gemüse und Getränke. Auch ein Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin wird gewählt.

Die Kinder haben eine eigene Online-Zeitung “Parkreporter”. Dort findet jeder Interessent die neuesten Informationen über die Ferienstadt unter: http://www.parkreporter.de.

Das Ferienspiel ist noch bis zum 1. August von Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Am 2. August gibt es von 14 bis 18 Uhr ein Abschlussfest. An diesem Tag ist der Eintritt für alle frei! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Tag in die Spielstadt zu kommen und sich alles anzuschauen. Jedes Kind hat die Möglichkeit, beim Abschlussfest das schönste Haus zu wählen.

Für Erwachsene besteht die Möglichkeit, die Holz-Häuser am letzten Tag zu kaufen. Hier wird der Materialpreis berechnet. Der Erlös für die verkauften Holzhäuser wird im Jahr 2015 für das zehnjährige Jubiläum des Ferienspiels “Stadt in der Stadt” zum Materialeinkauf verwendet.

Ferienspiel “Stadt in der Stadt” bis 1. August 2014 Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr. Am Samstag, 2. August 14 – 18 Uhr. Heinrich-Schütz-Platz vor dem Kantgymnasium (Scharnhorststr. 15). Preis pro Tag: Kinder mit Leipzig-Pass kostenlos, Kinder mit Ferien­pass 2 Euro, Kinder ohne Ferienpass 5 Euro. Am 2. August: Eintritt frei.

www.stadt-in-der-stadt.de
www.parkreporter.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar